Planung, Warten und Entscheiden

Also los! Die Finanzierung ist nun das Wichtigste. Wir haben zum Glück den Kontakt zu unserem Finanzberater Tom Hofmann wieder herstellen können. Er teilte uns vor einigen Jahren mit, dass er beruflich einen anderen Weg einschlagen würde. Da trennten sich (leider) unsere Wege, aber er versprach, dass er uns bei einer zukünftigen Finanzierung trotzdem zur Seite stehen würde. Jetzt war es soweit, dass wir ihn haben wollten! Keiner kannte unsere finanzielle Situation, unsere Zukunftspläne besser als er. Wir überlegten hin und her, wie wir ihn finden könnten. Maik hatte die gute Idee, bei Xing zu suchen. Und fand ihn. Tom beriet uns wie immer professionell! Es wurden Rahmenbedingungen abgesteckt, Wünsche bedacht, Erfahrungen eingebracht – ein intensives, ergebnisorientiertes Gespräch. Tom verließ uns mit dem Ausblick auf 3 verschiedene Finanzieungsmodelle, die auf UNS zugeschitten seien.

Nun hieß es also warten. Eine komische Zeit, wenn man am liebsten loslegen wöllte und man muß warten. Aber was lange währt wird bekanntlich gut.