Wie „ES“ zu uns kam

Nachdem unser Schwiegervater Ekkehard uns neuen Wind in die Segel „Haus“ blies, indem er uns auf ein Haus in Radeberg hinwies, welches wir uns mal ansehen sollten, gingen wir das Thema also nochmal an… Zunächst gab es eine Besichtigung gleich hier in der Nähe unserer Wohnung. Auf der Hauptstr. 40 – noch vor Weihnachten. Wir haben alles hin und her gewälzt, aber ich konnte nicht gleich juhu rufen. Wir haben noch einige Meinungen eingeholt und es schien alles sehr sehr kompliziert… Von unserer Hausverwaltung entdeckte ich einen Aushang eines Reihenmittelhauses, allerdings ohne Adresse. Ich bat Maik, uns dieses als ev. Alternative doch noch anzusehen. Wir telefonierten am 9.1.14 mit Herrn Grüninger, der uns mitteilte, dass dieses Haus schon verkauft sei. Aber er habe gerade eben eine Kündigung einer Doppelhaushälfte auch in Radeberg erhalten die nun zum Verkauf stehe, mit für uns realistischem Preis, ob wir uns diese wohl mal ansehen wollten. Und ob wir wollten…

Am nächsten Tag 10.1.14 klingelten wir spontan beim Immobilienservice, ob Herr Grüninger Zeit habe uns mehr über das Haus zu erzählen. So erfuhren wir, wo es war und es gab sogar einen Grundriß, den wir gleich einsahen. Der erste Eindruck war: „Prima, genau das was wir brauchen, nicht zu groß und nicht zu klein!“ Ein Telefonat und Herr Grüninger besorgte uns schon einen Tag später einen Besichtigungstermin.

11.1.14 um 11Uhr war es dann soweit, dass wir unser Häusl das erste Mal besichtigten und was soll man sagen – genau das war es! Ich wußte sofort, dass wir nicht weiter suchen müssen!!! Auch Maik fand alles passend. Finanziell genau in unserem Rahmen. Von da ab ging es uns nicht mehr aus dem Kopf. Schon 2 Tage später gaben wir das Zeichen: „Wir nehmen es!“ Da das Haus in noch keiner Ausschreibung stand, hatten wir keine Nebenkäufer. Außerdem bestätigte Herr Grüninger, dass der Preis gesetzt sei, nach oben ginge er also nicht mehr. Er kam uns aber mit der Provision ein ganzes Stück entgegen. Ein riesen Druck, um das Haus bangen zu müssen, war also genommen. Und so fühlte sich alles super gut an!

So kam unser Haus buchstäblich fast von allein zu uns – Danke!!!