Küchenbeleuchtung

Na da habe ich mir ja was eingehandelt: Nachdem wir unsere Küche ausgesucht und haben zusammenstellen lassen, habe ich über das Thema Beleuchtung nochmals nachgelesen.

Unser Küchenbauer hat nämlich ganz klassische Halogen-Spots für die Beleuchtung der Arbeitsplatte vorgeschlagen. Ich hab ihm erst mal nicht widersprochen, bin aber im Nachgang doch wieder zu meiner Idee der LED-Beleuchtung zurückgekommen.

Erste Nachforschungen zu dem Thema waren auch recht erfolgreich. So habe ich mich z.B. von anderen Bauherren inspirieren lassen und bin dadurch auf die Seite led-konzept.de gestoßen. Die dort angebotenen ALU-Profile in Verbindung mit den High Power LED Streifen bieten meiner Meinung nach einiges Potential.

Das sieht ganz nach dem ersten konkreten und „öffenlichkeitswirksamen“ Bastelprojekt für mich aus. 🙂