Pfingsten steht vor der Tür und es wird ernst! Zuerst für meinen Bruder, der heiratet am Sonnabend und wir dürfen bei diesem Ereignis natürlich nicht fehlen, danach für uns, denn ab Sonntag wird umgezogen. Es gibt Hochzeitswetter vom feinsten: Sonne pur und sommerliche Temperaturen.
Anne und ich sind ein wenig nervös, weil die Firma Paufler noch immer heftig im Häusel am arbeiten ist während wir uns auf Schloss Lichtenwalde bei der Hochzeit vergnügen. Irgendwie erscheint es mir falsch, dass ich auf der Hochzeit tanze, während es nicht mal mehr 24 Stunden bis zum Umzug sind. Herr Paufler hat geschätzt, dass die Arbeiten bis zum Nachmittag dauern werden. Die Spannung steigt!
In den letzten Tagen wurde der Fußboden im Obergeschoss fertig gestellt, aber Herr Paufler hat Aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall erst am Donnerstag Nachmittag mit den Malerarbeiten im Treppenhaus und Erdgeschoss beginnen können. Eigentlich hätte er schon ab Montag freie Bahn im Erdgeschoss gehabt.
Am Freitag sah das Treppenhaus schon fertig aus und im EG Flur ist der erste Anstrich auch schon drauf. Das Wohnzimmer hingegen sieht noch wie die maximale Baustelle aus.
Der Sonnabend steht voll im Zeichen der Hochzeit und wir haben einen sehr schönen Nachmittag. Ruhe vor dem morgigen Sturm, so scheint es uns. Das Abendessen war sehr lecker, die Temperaturen sind hoch-sommerlich und die Stimmung ist ausgelassen, entspannt. Ich hoffe das Herr Paufler seinen Zeitplan gehalten hat und inzwischen auch Feierabend machen kann, beeinflussen kann jetzt und von hier sowieso nichts mehr.
Um 19:15 Uhr empfängt mein Handy folgende SMS:
Sehr geehrte Familie Scheibler, haben nicht alle räume geschafft, Bad und Wohnzimmer sind nicht fertig machen dies am Dienstag oder Mittwoch fertig. Mfg Paufler
Gegen 20 finde ich sie und stehe kurz vor’m Herzkasper! WOHNZIMMER NICHT FERTIG!!111!!!!elf WTF! Wie soll denn das gehen? In 14 Stunden geht der Umzug los! Das Wohnzimmer ist der größte Raum. Wenn ich dort nichts aufbauen kann, dann wird es verdammt eng und überhaupt! Noch tapezieren während die Bude voll mit Kisten und Möbeln steht. Nach 5 Minuten habe ich mich dann soweit beruhigt, dass ich eine diplomatische Antwort SMS verfassen kann:
Hallo Herr Paufler, das Bad war ja noch nicht dran. Im Wohnzimmer schauen wir morgen wie es aussieht. Hoffentlich können wir trotzdem schon einige Möbel rein stellen.
Nur zwei Minuten schlägt folgendes in meinem Handy auf:
Das Wohnzimmer ist fertig:-) schöne Pfingsten:-):)
Scherzkeks!!! 😈 Ich glaube da muss ich mal ein erstes Wort mit Herrn Paufler sprechen. Sowas gefährdet die Gesundheit! Echt jetzt! 😉 Aber dann ist ja alles gut und es kann los gehen.