Wie alles begann

Obergraben 8 unbebaut
Radeberg, Obergraben

Unser erster Anlauf zum eigenen Haus war ebenso grandios wie größenwahnsinnig! Jeder normale Mensch ist froh wenn er es schafft ein Häuschen zum darin wohnen für sich zu bauen, aber wir hatten eine bessere Idee.

Annes Eltern besitzen schon seit den neunzigern des lezten Jahrtausends ein Grundstück in Radeberg am Obergraben. Gekauft wurde es um dort ein Musikhaus zu errichten. Nur ist diese Idee bis heute noch nicht Realität geworden und wird es wohl auch nicht mehr, die Musikschule Herrmann existiert aber inzwischen schon an die 20 Jahre. Und unsere Idee war es deshalb gleich zwei Häuser zu bauen: eine Musikschule und ein Wohnhaus für uns.

Das Planungsbüro Schubert hat mehrere wirklich tolle Entwürfe geliefert. Leider haben wir uns erst danach klar gemacht, dass dieses Projekt eine halbe Million Euro kosten würde. In Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten der helle Wahnsinn. Wenn mir das Urheberrecht es nicht verbieten würde, so würde ich einige Bilder davon hier online stellen, da diese Entwürfe eigentlich zu schön sind, um in Vergessenheit zu geraten.